Ich habe es nicht gemerkt

A. verliert nämlich so viel: Taschen, Mützen, Vesperdosen… Vor kurzem kam er ohne Jacke vom Kindergarten. Er will seit neuestem alleine heim. Da es nur ein ganz kurzer Weg ist, geht das auch gut. Auch am Zebrastreifen macht er das ganz toll, viel besser als wenn ich dabei bin (habe es hinter einer Hausecke stehend heimlich beobachtet). Aber er bringt seine Sachen nur mit, wenn ich der Erzieherin sage, was sie ihm alles mitgeben soll. Eines Tages kam er dennoch ohne seine Jacke.

Ich fragte ihn, wo sie sei. “Die ist mir heruntergefallen”. “Wo?” “Auf der Straße” Also ging ich den kurzen Weg zurück, und tatsächlich lag sie neben Altpapiercontainern. Ich fragte A., warum er sie nicht aufgehoben habe.

Antwort: “Ich habe es nicht gemerkt”. GRRR!!!! Abends fiel mir auf, dass auch seine Hausaufgabenmappe, die er an diesem Tag von der Grundschulförderklasse mitbekommen hatte, nicht dabei war. Also fragte ich ihn, ob er die eventuell in den Altpapiercontainer geworfen hätte. Ganz entrüstet sagte er “NEIN! Dann wäre ich ja ganz verrückt.” Sie war dann tatsächlich im Kindergarten geblieben.

Im Kindergarten nehmen sie sein Verhalten auch mit Humor. Oft isst er als letzter, da manchmal die Vorschule erst nach dem Mittagessen aus ist. Da er der Liebling der Köchin ist, bekommt er dennoch genug. Nur aufräumen soll er selber. So fand die Erzieherin eines Tages seinen Teller mit den Essensresten im Schrank bei den gespülten Tellern.

Vom Zittern zu Freude

S. fing gestern an mit ihrem 2-wöchigen Praktikum im Dänischen Kindergarten. Auch D., ihre große Schwester arbeitet dort. Hey ich bin richtig baff! D. ist im Moment krank geschrieben. Ich hatte gedacht, S. würde ausflippen, wenn D. nicht da ist, aber sie hat´s echt gut verkraftet. Sie war ganz stolz gestern, als sie mir von der Arbeit erzählt hat. Heute morgen ist sie ganz alleine mit K. (5), D.’s Sohn, hingegangen. Der Weg ist einfach. Von D.´s Wohnung geht es immer gerade aus, allerdings ca. 1 Kilometer lang. So weit ist S. noch nie alleine gegangen, das hatte sie sich sonst noch nie zugetraut :-)))))).

Ich kann es kaum glauben, heute morgen sagte sie zu K. als sie sich fertig machten: “K., beeile Dich, sonst komm ich zu spät zur Arbeit!” Ich glaube, mein Mädel wird ein bisschen erwachsen! Eine Woche später: Oh Mensch die S.!! Sie fängt um 8.00 Uhr an. D. dagegen sollte heute erst um 9.00 Uhr anfangen. Dawn rief kurz nach 7.00 Uhr an und sagte: “Mama, S. ist weg!” “Oh, äh, was? D., was meinst Du?” “Ich bin eben aufgestanden und S. ist nicht mehr hier. Aber Mama, ich glaube, sie ist auf dem Weg in den KG. Ich habe eben da angerufen, doch sie ist noch nicht aufgetaucht aber die rufen mich sofort an, wenn sie ankommt!” Ach Du Sch………………. es ist nicht mal halb 7 und sie fängt um 8.00 Uhr an, es nützt nichts anderes als abzuwarten. D. sagt: “Wenn sie um 1/4 vor 8 nicht da ist, rufe ich die Polizei!” Und eben kam der erlösende Anruf. S. ist alleine aufgestanden. Auf die Frage von D. “Warum hast Du mich nicht geweckt?” kam S.’s Antwort: “Aber Du hast doch geschlafen!” Sie hatte gefrühstückt, sich angezogen, Brote für sich gemacht und war losgegangen! Eine gute halbe Stunde war sie zu früh da angekommen (Gott sei dank ist sie nicht um 5.00 Uhr wach geworden, sonst wäre keiner da gewesen!) aber immerhin. Das Zittern lässt nach und eine große Freude überkommt mich jetzt! SIE HAT´S GESCHAFFT!!! Hinterher erzählte sie D. noch, dass sie eigentlich schon seit kurz vor 7.00 Uhr am Kindergarten stand, so versteckt um die Ecke, weil sie sich nicht getraut hatte alleine rein zu gehen. Eine der Mitarbeiterinnen hatte sie gesehen und reingeholt. Als ich vorher mit S. darüber gesprochen hatte, hatte sie diesen Teil natürlich ausgelassen, sie ist aber trotzdem ganz stolz auf sich

Ich habe FAS

Hallo ich heise Sinja und habe Fas aber das ist nicht schlim und ich sceme mich nicht Dafür ich kann da mit leben auch wenn die anderen ergern . Ich bin nicht gut in matematik aber dafür bin ich gut in reiten und ich bin zo gut das ich nach Hamburg farhren darf und ich bin so wie ich bin und ich habe schon so fiel geschaft und da bin ich so schdolz drauf das göndt Ier ochei gar nicht forschdelen und das habe ich nur meine eltern zu fehrdangen ich bin so scdolz auf ochei und ich wolde mich noch mal für die loeite die das gaze gelt für mich gesamelt habt bedangen.

Smints

Ich sitze hier und muss grinsen, wenn ich an S. gestern denke :-)) Sie hat die Tage, klagte stundenlang über Bauchschmerzen (und das von einem Kind, welches Knochenbrüche gar nicht merkt, weil sie keinen Schmerz empfindet, aber sie hat gesehen, wie ihre Schwester unter Regelschmerzen leidet). Sie fragte, ob ich etwas hätte, das helfen könnte. Da ich den Kindern sehr ungern Medi´s gebe (möchte nicht, dass sie später sofort dazu greifen) hab ich immer gesagt: „Nein, ich hab nichts! Du kannst dich ins Bett legen mit dem Wärmekissen, das hilft besser” Aber es hörte nicht auf und dann, am späten Nachmittag, kurz bevor sie reiten sollte, habe ich ihr ein “Smint” (kleines Pfefferminzbonbon) gegeben mit einem Glas Wasser und gesagt: “Hier, ich hab was gefunden, was die Schmerzen bestimmt wegnimmt.” Und, oh Wunder, sie ging ins Bad, schluckte die “Tablette” runter, kam raus, setzte sich an den Tisch hin und sagt “Ohhhhhhhhhhhhhhhh, ist das schön, Mama es ist weg!” Sie zog sich um, ging zum Reitunterricht und war geheilt :-)) :-))) Also Leute, für Bauchschmerzen sind “Smints” sehr zu empfehlen :-)))

Auch wenn ich mal meine magen (Macken) habe

Hallo ich heise s. und habe fas .Aber das macht nichs ich habe mich trozdem lieb auch wenn ich mal meine magen habe . aber meine eltern haben mich trosdem lieb und das ist die haubsache ich bin so fro das ich hier wonen darf ich hate keine lust im kinderheim zu leben das wehr doof . Aber ich habe eine gute familie und ich bien fro das ich hir bin ich habe 4 schwester und einen bruder und noch einen bruder .

Loading