Hallo alle zusammen,

Ich bin eine der Töchter von Lisa*, die Älteste, 20 Jahre und wie ihr ja wisst sind die anderen Kinder hier im Haus alle viel jünger als ich. Da ich noch zu Hause wohne erlebe ich diese Situationen auch immer mehr als ausführlich mit. Mein Zimmer liegt genau neben meiner (Pflege) Schwester Ronja*, da ich ein kleines offenes Bad im Fluhr habe bin ich auch oft die Jenige, die von Ronja bestohlen und belogen wird! Mir macht es oft zu schaffen, da ich zwar verständnis aufbringe, aber mich einfach viel zu oft so ohnmächtig fühle, ich will ihr nicht weh tun, mache es aber doch oft in meiner Wut und wenn es nur verbal ist, ich kann nicht mehr so auf sie zu gehen und ich will auch oft nicht mehr.

Wenn ich Besuch habe kommt sie andauernd rein und will dem Besuch zeigen wie schrecklich ich doch bin, da ich sie immer wieder weg schicke. Ich finde es gut, dass hier einfach mal Menschen sind die mich und auch meine Eltern einfach nur verstehen, wo man auch mal sagen kann wie es ist und wie man sich fühlt. Selbst ich suche viele Gespräche mit anderen und auch mit Freundinnen von mir die mich und meine Familie sehr gut und lange kennen aber es ist einfach nicht das gleiche. Oft kommt dann: Die ist doch schon so lange bei euch und sie müsste doch einfach mal langsam begriffen haben worum es geht.! NEIN! Das begreift sie halt nicht und das wird sie wohl so schnell auch nicht und wer von den normal sterblichen kann das schon verstehen?

Ich fühle mich oft missverstanden, es heißt dann wie gehst du mit deiner Schwester um? Ich bin froh, dass ich so gut mit meiner Mutter (Lisa*) reden kann, aber man möchte ja auch nicht immer alles mit der gleichen Person besprechen und ich möchte auch einfach mal wissen, was würden andere tun? Oft habe ich einen Hass auf meine Schwester den ich kaum beschreiben kann. Es ist ja nicht so als würde ich nicht erlauben, dass sie mal meine Schminksachen benutzt oder sie darf auch mal etwas Parfum von mir oder Schockolade, aber warum kann sie dann nicht einfach fragen wie es die anderen Geschwister auch machen? Es ist einfach so ich weiß aber mir fehlt auch einfach oft das Verständnis dafür. Eigentlich ist es auch mehr das dumme Gefühl was man hat denn der Kopf versteht es ja doch irgendwo. Zumindest jetzt wo meine Mutter mir so viel von dieser Gruppe hier erzählt hat. Und ich muss sagen mich hat die Schreiberei jetzt total befreit. SUPER! Ich könnte jetzt noch viel mehr schreiben. z.B. Hat letztens jemand zu mir gesagt, du bist doch auch dafür, dass sie geht oder`? Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Klar hege ich auch manchmal solche Gedanken, aber jetzt einfach weg ich weiß nicht! Soll das des Rätsels Lösung sein? Ich habe immer gelernt man darf nicht so schnell und einfach aufgeben! Ich hoffe diese Eigenschaften die ich habe und die ich in meinen 20 Jahren gelernt haben sind nicht so selten und verkehrt. Aber ich muss jetzt echt Schluss machen .

Liebe Grüße Julia* bis bald !

Mit vielen Dank an Julia*!!!!

* Namen geändert

Loading